Selbstverständnis WHdI

• WHDI ist das organisierte Fachhandwerk in Berlin und Hamburg.
  • WHDI ist eine Kommunikationsplattform für Informationsaustausch, Identifikation gemeinsamer Ziele und Strategien zu ihrer Durchsetzung.
  • WHDI bietet als Kooperation der Hamburger Innungen durch Ausnutzen von Synergien sowie Bündelung von Interessen ihren Mitgliedsinnungen synergetische Vorteile.
  • WHDI ist langfristig angelegt und hat das Ziel, das Markenbewusstsein des Kunden in Sachen handwerklicher Leistung, ausgeführt durch einen Innungsbetrieb, zu schärfen.
  • WHDI leistet für die in ihren Mitgliedsinnungen freiwillig organisierten Innungsfachbetriebe Marketing-Unterstützung durch aktives Bewerben des Innungsbegriffes.
  • WHDI strebt für sich und Innungsfachbetriebe nach hoher Qualität und unterstützt Qualitätssicherungsprozesse.
  • WHDI hilft Verbrauchern und potenziellen Auftraggebern zusätzlich zu den geschützten Logos der einzelnen Mitgliedsinnungen einen Innungsfachbetrieb gewerkeübergreifend zu erkennen.
  • WHDI fördert gemeinsamen Gedankenaustausch.
  • WHDI entwickelt Dienstleistungen für Innungsbetriebe und bietet diese an.
  • WHDI leistet und unterstützt Aus– und Fortbildung im Handwerk und evaluiert Bildungsangebote.
Mitgliederbereich KHS
×