Ziele und Aufgaben WHdI

WHdI ist langfristig angelegt und hat das Ziel, das Markenbewusstsein des Kunden in Sachen handwerklicher Leistung, ausgeführt durch einen Innungsbetrieb, zu schärfen.

• In das öffentliche Bewusstsein hinein soll die Innung als ein moderner Dienstleister verankert werden, der seinen Mitgliedern Vorteile verschafft und damit Kundenzufriedenheit erhöht.
  • Ein Kunde, der einen Innungsfachbetrieb wählt, geht auf “Nummer sicher“, denn er bekommt einen Fachbetrieb und die Innung als starken Partner gleich mit dazu.
  • Die Aktion WHDI richtet sich aber auch nach innen:
    Innungsmitglieder sind in fachlicher und auchbetriebswirtschaftlicher Hinsicht besser informiert weil die Innungen sich um eine ständige Fort- und Weiterbildung ihrer Mitglieder kümmern.
  • Wer als Kunde auf hohe Qualität setzt sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit erwartet, der sollte einen Innungsfachbetrieb beauftragen.