Warum Innung?

Starke Community, top Infos, gemeinsamer Erfolg im Handwerk!

Wenn Sie Mitglied in einer unserer Innungen sind, eröffnen sich für Sie spannende Möglichkeiten im Handwerk. Das bedeutet nicht nur, Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein, sondern auch Zugang zu wertvollem Fachwissen und praxisorientierter Unterstützung zu haben. In der Innung treffen Sie auf auf Menschen, die Ihre Leidenschaft für das Handwerk teilen und mit denen Sie sich austauschen können.

Sie profitieren von exklusiven Weiterbildungsangeboten, die Ihnen helfen, Ihr Können auf ein neues Level zu heben. Sei es der Umgang mit modernsten Technologien oder die Anwendung neuer Trends in Ihrer Branche – in der Innung bleiben Sie up-to-date und stellen sicher, dass Sie mit den aktuellen Entwicklungen Schritt halten.

Die Innung ist auch eine Stimme in der Handwerkslandschaft. Gemeinsam kann sie auf politischer Ebene für die Anliegen der Handwerker eintreten und sicherstellen, dass die Interessen gehört werden. Das schafft bessere Rahmenbedingungen für das Handwerk und gibt die Möglichkeit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken.

Und natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen! Jede Innung organisiert oft Events, Treffen und Aktivitäten, die nicht nur Ihr Netzwerk erweitern, sondern auch für gute Laune sorgen. Neue Bekanntschaften im Business, kreative Ideen und gemeinsame Erfolge warten auf Sie!

Kurz gesagt: Eine Innungsmitgliedschaft bietet Ihnen nicht nur Vorteile für Ihre berufliche Entwicklung, sondern auch die Chance, Teil einer lebendigen Community zu sein, die das Handwerk liebt und lebt.

Aktuell sind unserem Innungsverein "Wenn Handwerk - dann Innung" (kurz: WHdI) 26 Handwerksinnungen angeschlossen.