Einladung zum Karrieretag 2024

26.6.24: Berufsorientierung & Ausbildungsvermittlung u.a. bei Kfz- und SHK-Innung in der East Side Mall.

(c) WHdI, Karrieretag 2023

Im letzten Jahr hat der Karrieretag alle Erwartungen übertroffen! Mit einer großen Resonanz und einer Menge begeisterter Besucher war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Jetzt steht das Datum für dieses Jahr fest:

Karrieretag 2024 – Dual in deine Zukunft.

Datum: 26.06.24
Zeit: 09:30–16:00 Uhr

#Ausbildung #Berufswahl #Bewerbung

Bereit, deine Zukunft zu gestalten? Dann sichere dir deinen Platz beim Karrieretag 2024 und entdecke die Vielfalt dualer Ausbildungswege. Mit dabei sind u.a. unsere WHdI-Mitglieder, die Berliner Kfz-Innung und die Innung Sanitär, Heizung, Klempner, Klima Berlin.

Was erwartet dich?

Inspirierende Einblicke, praktische Erfahrungen und wertvolle Kontakte:

• Informative Sessions rund um das Thema Ausbildung
  • Orientierungshilfen für deine Berufswahl
  • Auswahl aus 324 spannenden Ausbildungsberufen
  • Hands-on-Workshops und Berufs-Schnupperkurse
  • Direkter Austausch mit Ausbildern aus Friedrichshain-Kreuzberg
  • Profi-Tipps für deine Bewerbung

Bist du neugierig auf einen bestimmten Ausbildungsberuf? Möchtest du hinter die Kulissen eines Unternehmen blicken? Melde dich vorab per E-Mail für weitere Details.

Hinweis:

• Eintritt frei
  • Keine Anmeldung erforderlich für individuelle Besucher
  • Schulklassen bitte per E-Mail anmelden

Adresse:

East Side Mall
Tamara-Danz-Str. 11

Haltestelle:

• S+U-Bahnhof Warschauer Straße (S3, S5, S7, S75, S9)
  • Warschauer Straße (Bus 300, Tram M10)

Veranstalter:

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, Handwerkskammer Berlin, Jugendberufsagentur am Standort Friedrichshain-Kreuzberg, Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein, East Side Mall

Zur Anmeldung:

Für Einzelbesucher ist keine Anmeldung erforderlich. Schulklassen bitte per E-Mail anmelden.