Innovationspreis Berlin Brandenburg 2024

Ab jetzt bis zum 8. Juli 2024 bewerben und 15.000 Euro Preisgeld sichern.

(c)www.innovationspreis.de

Am 15. April 2024 fiel der Startschuss zum Wettbewerb um den Innovationspreis Berlin Brandenburg 2024. Ab sofort können sich Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Hauptstadtregion mit ihren Innovationen bewerben, wenn diese einem der fünf Cluster Gesundheitswirtschaft, Energietechnik, Informations- und Kommunikationstechnik (IKT), Medien und Kreativwirtschaft, Optik und Photonik sowie Verkehr, Mobilität und Logistik zuzuordnen sind. Bewerberinnen und Bewerber haben neben der breiten öffentlichen Wahrnehmung die Chance auf einen Gewinn von 15.000 Euro. Insgesamt loben die Länder Berlin und Brandenburg Preisgelder in Höhe von 75.000 Euro aus.

Unternehmen können sich mit ihren innovativen Produkten, Konzepten oder Dienstleistungen allein sowie in Kooperation mit Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen bewerben. Auch B2B-Partnerschaften (darunter Start-ups, Digital- und Kreativwirtschaft, Handwerksbetriebe, Industrieunternehmen) sind zur Wettbewerbsteilnahme berechtigt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Umsetzung und die Verwertung oder Produktion der Innovation in der Region Berlin Brandenburg erfolgt oder angestrebt wird.

Weitere Infos und Anmeldung.