Berufetag "Zukunft Handwerk" IV

4. Juli 2024: Berufetag u.a. mit Berliner Klima-Innungen im Garten des SHK-Kompetenzzentrums.

(c) SHK-Innung Berlin

Seid dabei, wenn zum vierten Mal der Berufetag "Zukunft Handwerk" am 4. Juli 2024 im SHK-Kompetenzzentrum in Berlin stattfindet! Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 sind herzlich eingeladen. Entdeckt die vielfältigen Berufsmöglichkeiten des Handwerks, insbesondere im Bereich Klima und Nachhaltigkeit.

Auf dem großen Außengelände könnt ihr praktische Übungen ausprobieren und verschiedene Berufsfelder kennenlernen. Es handelt sich um die Klimaberufe des Sanitär- und Heizungshandwerks, der Baubranche, des Elektrohandwerks, der Schornsteinfeger, Maler, Klempner, Dachdecker und des Kraftfahrzeughandwerks. Die jeweiligen Innungen und Innungsbetriebe werden ihr Handwerk präsentieren und euch in ihren Berufsfeldern informieren.

Meldet euch bis zum 27. Juni 2024 über den folgenden Link an: Anmeldung. Bei Fragen stehen Frau Helena Gerber und Herr Philipp Schwartz vom Ausbildungsmanagement der Innung SHK Berlin unter 030 / 49 30 03-52 bzw. per E-Mail unter h.gerber@shk-berlin.de und p.schwartz@shk-berlin.de zur Verfügung.

Seid dabei und taucht ein in einen inspierenden Tag voller Möglichkeiten für eure Zukunft.

Mitgliederbereich KHS
×